MoinHei.de – Videoarchiv ist ab sofort online

Schnelle Möglichkeit zum Stöbern und Recherchieren, werbefrei und ohne Anmeldung

Screenshot: A.Blin/MoinHei.de „Screenshot vom neuen Videoarchiv auf MoinHeide“

Nachdem ich bereits das Artikelarchiv als schnelle Recherchemöglichkeit bereitgestellt habe, folgt nun das Videoarchiv. Ohne Umwege über dritte Seiten können Besucher/-innen von MoinHeide jetzt bequem ins Archiv schauen und bekommen sofort angezeigt, welche Videos online sind. Das aktuellste Video ist immer oben. Angezeigt werden neben dem Titel, das Veröffentlichungsdatum sowie die Kurzbeschreibung des Videos.

Was mache ich wo?

:backhand_index_pointing_right:t2: Link zum Archiv

Die Links zu beiden Archiven findet ihr auch im Hauptmenü unter dem Menüpunkt SEITEN.

Freie und unabhängige Plattform auf eigenem Server

Ich betreibe die Videoplattform sozusagen als Backup meines Youtube-Kanals. Dabei fließen keine Nutzerdaten an Dritte ab und es gelten die Nutzungsbedingungen von MoinHeiMde. Dieses ist wie das Impressum und die Datenschutzerklärung unterhalb des Archivs zu finden. Unser Videoserver ist werbefrei, hat gegenüber Youtube keine Nachteile und kann ohne Anmeldung genutzt werden. Wer dennoch nicht von YouTube loszubekommen ist, dem habe ich unseren Kanal unterhalb verlinkt.

Weiterführende Links