Kronenbinden in der Gemeinde Faßberg - Herbst- und Erntekronen

Kronenbinden in der Gemeinde Faßberg - Herbst- und Erntekronen

Die Erntekrone oder auch Herbstkrone wird zum Erntedankfest vor dem ersten Sonntag im Oktober gebunden. Sie ist mit Abstand die aufwendigste, aber auch bunteste Krone. Wo im Frühjahr der Buchsbaum oder zur Heidekrone das typische Lila des Heidekrauts für die Farbgebung sorgt, ist es bei der Erntekrone eine Mischung aus allem, was die Natur in dieser Zeit zu bieten hat. Dazu kommen Kürbis, Mais und eine Vielzahl von Hortensienblüten. Die Erntekrone steht seit vielen Jahren auf dem Brunnen in der Ortsmitte von Müden und vor dem Rathaus in Faßberg.

2024

Bildquelle: A.Blin/MoinHei.de “Herbstkrone / Erntekrone 2024“

:paperclip: Mehr erfahrt ihr im Artikel: Binden der Herbstkrone 2024

2023

Bildquelle: A.Blin/MoinHei.de „Herbstkrone / Erntekrone 2023“

:paperclip: Mehr erfahrt ihr im Artikel: Binden der Herbstkrone 2023

Navigation

Sofern vorhanden, habe ich hier auf die vorhandenen Artikel verlinkt. Um zurück zum Wiki zu springen, könnt ihr unterhalb der Artikel auf den Link klicken. (sofern schon eingearbeitet)

Neuere Beiträge

Mitwirken und Hinweise geben

Du kennst neue Informationen, eine verlässliche Quelle oder eine Korrektur zu diesem Thema? Dann freue ich mich über einen Hinweis. Schreibe mir intern per persönlicher Nachricht an AndreBlin oder extern an service@moinhei.de. Ein Link zur Quelle und ein Datum helfen dabei, die Information schnell einzuordnen.

Wiki-Navigation

Hier findest du alle Seiten dieses Wikis. Die Übersicht steht immer zuerst; über die folgenden Links erreichst du alle Inhalte.

Pfad: Kronenbinden in der Gemeinde Faßberg > Herbst- und Erntekronen