Spielplätze in der Gemeinde - Faßberger Pumptrack
Bildquelle: A.Blin/MoinHei.de „Der Pumptrack in der Faßberger Pappelallee nimmt Form an.“
Die Abnahme durch einen Sachverständigen ist abgeschlossen. Der Pumptrack kann uneingeschränkt genutzt werden. Ungeachtet davon, wer solche Strecken nutzt, sollte stets darauf achten, einen Helm zu tragen. Safety first"! ![]()
Nutzungsordnung und Regeln
Bildquelle: Gemeinde Faßberg/MoinHei.de „Die Nutzungsregeln des Pumptracks (Knüppel) “
Feedback und Ideen zur Ausgestaltung
Was bisher aufgefallen ist: (Feedback der Tester/-innen)
Auf dem Starthügel sollte in Richtung des Basketballfeldes eine Begrenzung eingebaut werden.
Das erste Hindernis, wenn man den Track im Uhrzeigersinn fährt, ist noch recht steil. Dort haut es ordentlich in den Lenker.
Weiter in dieser Richtung steht ein Zaunpfahl recht dicht an der Strecke.
In der hinteren Kurve sammelt sich aktuell recht viel Wasser. Dort ist durch die Bauarbeiten eine Mulde entstanden.
- Verbindungsstrecke direkt am Fuß des Starthügels
Was noch fehlt:
Gartengeräte (Schaufel, Spaten, Harke, Stampfer und Schubkarre, Gießkanne) für die kleinen Instandhaltungen
Schutzpolster an vermeintlich gefährlichen Bäumen
- Geräteraum, entsteht im Container
- Wasser, um instand gesetzte Bereiche wieder fest zu bekommen (IBC)
- Mülleimer an der Bank direkt am Gehweg
Mülleimer im hinteren Bereich der Bahn auf Höhe der Steilkurve
)- Sitzbank im Bereich der Steilkurve, Material vorhanden, wird demnächst aufgebaut
- Sitzbank im Bereich des Starthügels, Material vorhanden, wird demnächst aufgebaut
360 Grad Touren
26.05.24 Die erste 360-Grad-Tour ist fertig. Ihr könnt Euch schon mal vorab ein Bild von der Bahn machen. Aktuell befindet sich diese noch im Bau.
Mitwirken und Hinweise geben
Du kennst neue Informationen, eine verlässliche Quelle oder eine Korrektur zu diesem Thema? Dann freue ich mich über einen Hinweis. Schreibe mir intern per persönlicher Nachricht an AndreBlin oder extern an service@moinhei.de. Ein Link zur Quelle und ein Datum helfen dabei, die Information schnell einzuordnen.
Wiki-Navigation
Hier findest du alle Seiten dieses Wikis. Die Übersicht steht immer zuerst; über die folgenden Links erreichst du alle Inhalte.
Pfad: Spielplätze in der Gemeinde > Faßberger Pumptrack